Omnibusreisen als preiswerte Möglichkeit für einen Urlaub

Gepostet am Nov 9, 2011 in Urlaub & Reisen | Keine Kommentare

Gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten wird die Urlaubsplanung zu einem Problem. Omnibusreisen stellen hier eine preiswerte Alternative dar und sind längst nicht mehr nur für Senioren interessant.


Eine Urlaubsreise kann man sicher unter verschiedenen Aspekten in Angriff nehmen. Für den einen heißt Urlaub, in südlicher Sonne am Strand liegen zu können. Ein anderer möchte in die Berge und wieder andere wollen während der Urlaubsreise möglichst viel sehen und erleben. Für alle gilt aber eines gleichermaßen: Der Transport sollte bequem und reibungslos vonstattengehen. Omnibusreisen galten lange Zeit als Transportmittel für Senioren und Menschen, die Angst vorm Fliegen haben. Inzwischen sind die Reisebusse aber derart komfortabel ausgestattet, dass sie sich durchaus dazu eignen, für die Anreise in die engere Wahl genommen zu werden. Aber nicht nur für die reine Fahrt zum Urlaubsort gilt das. Wer Reisen mit dem Bus als Gelegenheit betrachtet, unterwegs möglichst viel von Land und Leuten zu sehen, ohne selbst für die Fahrt verantwortlich zu sein, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Rundreisen werden immer beliebter und das gilt nicht nur für die ältere Generation. Wer sich heute die Teilnehmer an Omnibusreisen ansieht, wird dort Vertreter aller Altersklassen finden. Junge Leute, die schon während der Fahrt ein wenig Party machen, finden sich neben Familien mit Kindern und natürlich auch Senioren in einem gemeinsamen Transportmittel wieder. Die Reisebusse sind in der Regel voll klimatisiert und bieten sogar eine kleine Restauration an Bord. Frischer Kaffee, Kaltgetränke und kleine Snacks werden in der Regel von der Reisebegleitung angeboten. Die Sitzqualität hat sich im Laufe der Jahre ebenfalls verbessert, sodass Omnibusreisen durchaus auch eine bequeme Alternative zu anderen Beförderungsmitteln sind. Einen weiteren Vorteil bieten diese Reisen: Man kommt in einem Bus schnell mit den Mitreisenden ins Gespräch, auch wenn man alleine verreist.


Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>